ALDI SUISSE unterstützt Ernährungsprogramm von UNICEF

ALDI SUISSE will mit VITAMINIS-Powerpaketen Kinder für gesundes Essen begeistern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen ein Ernährungsprogramm von UNICEF.

Aldi

ALDI SUISSE hat sich zum Ziel gesetzt, die Ernährungskompetenz von Kindern zu fördern und sie für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Ab heute können sich Primarschulen, Kindergärten und Kindertagesstätten für kostenlose VITAMINIS-Powerpakete mit Obst- und Gemüsetaschen, einem Entdeckerheft und VITAMINIS-Plüschfiguren bewerben.

Erleben, erfahren, schmecken und wertschätzen
Spielerisch entdecken die Kinder, was es mit den Vitaminen auf sich hat und warum eine ausgewogene Ernährung wichtig ist. Das Entdeckerheft wurde gemeinsam mit der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE und UNICEF Schweiz gestaltet. Die süssen Plüschfiguren, die beliebten Obst- und Gemüsesorten nachempfunden sind, unterstützen den didaktischen Einstieg in das Thema Ernährung.

Gleichzeitig unterstützt ALDI SUISSE ein Ernährungsprogramm von UNICEF, um auch weniger begünstigten Kindern einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative «Heute für Morgen» engagiert sich ALDI SUISSE langfristig und gemeinsam mit Partnern in den Schwerpunktthemen: Gesellschaftliche Teilhabe und Hilfe in sozialen Notlagen, Gesundheit und Ernährung sowie Umweltschutz und nachhaltige Landwirtschaft.