Hakle® setzt sich für Kinder in Afrika ein

Zusammen mit UNICEF setzt sich Hakle® dafür ein, das Leben von Kindern und ihren Familien in Afrika zu schützen und zu verbessern. Über den Verkauf von trockenem und feuchtem Toilettenpapier finanziert Hakle® Schultoiletten in Südafrika und die sanitäre Grundversorgung von Gemeinden in Angola.

Angola 2016

Tag für Tag sterben tausend Kinder, weil sie verschmutztes Wasser trinken oder keinen Zugang zu sanitären Anlagen haben. Einem Drittel der Weltbevölkerung stehen bis heute keine sauberen, sicheren Toiletten zur Verfügung. Schlechte hygienische Verhältnisse sind jedoch ein Nährboden für unzählige Krankheiten, die bei Kindern insbesondere im Zusammenhang mit Mangelernährung und unzureichender medizinischer Versorgung häufig zum Tod führen. Vor allem Mädchen bleiben zudem oft der Schule fern, wenn dort die sanitären Anlagen fehlen.

Hakle® setzt sich dafür ein, dass mehr Kinder in einer gesunden Umgebung aufwachsen und unbesorgt die Schule besuchen können. Zwischen dem 31. Oktober und dem 31. Dezember 2016 spendet Hakle® für jede verkaufte und entsprechend gekennzeichnete Packung trockenes und feuchtes Toilettenpapier einen Betrag an UNICEF. Damit können über 300 Schulen in Südafrika mit neuen sanitären Anlagen ausgestattet werden, und in Angola erhalten 350 Gemeinden eine sanitäre Grundversorgung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen für das grossartige Engagement von Kimberly-Clark.