H&M unterstützt UNICEF mit einer neuen T-Shirt-Kollektion

In ausgewählten H&M-Geschäften auf der ganzen Welt sind ab heute Kinder-T-Shirts mit inspirierenden Zitaten über Frieden und Liebe erhältlich. 10 Prozent des Kaufpreises spendet H&M zugunsten von Kindern in Krisensituationen an UNICEF.

H&M T-Shirt

H&M führt sein langjähriges Engagement zugunsten von UNICEF mit einer neuen T-Shirt-Kollektion für Kinder fort. Die schlichten T-Shirts aus Bio-Baumwolle sind mit Zitaten von Ghandi, Frida Kahlo und Astrid Lindgren bedruckt, die zum positiven Denken inspirieren.

«H&M ist stolz darauf, mit dieser T-Shirt-Kollektion erneut eine Partnerschaft mit UNICEF eingehen zu können», sagt Anna Gedda, Head of Sustainability bei H&M. «Die Zitate über Frieden und Liebe enthalten inspirierende Gedanken und aufbauende Worte. Wir finden es sehr wichtig, über die positive Wirkung nachzudenken, die wir alle aufeinander haben können.»

«Eines von vier Kindern lebt heute in einem Land, das von Konflikten oder Katastrophen heimgesucht wird», ergänzt Gary Stahl, UNICEF Director of Private Fundraising and Partnerships. «Vor, während und nach humanitären Krisen schützt UNICEF das Leben und die Zukunft der am meisten gefährdeten Kinder. Dank der Spende von H&M werden wir noch mehr von ihnen mit rettenden Hilfsmassnahmen erreichen können.»