Jahresbericht 2014 von UNICEF Schweiz

Im Jahr 2014 betrug der Ertrag von UNICEF Schweiz aus der Spendensammlung 32 Millionen Franken. Damit finanzierte UNICEF Schweiz Programme in 38 Ländern.

Jahresbericht 2014

Im Vordergrund stehen Bildungs-, Ernährungs-, Hygiene-, Gesundheits-, Wasser- und Kinderschutzprojekte. Dank der Unterstützung aus der Schweiz haben mehr Kinder einen gesunden Start ins Leben, besuchen die Schule und erfahren einen wirkungsvollen Schutz vor Missbrauch, Ausbeutung und Gewalt.

2014 setzte UNICEF Schweiz Mangelernährung und Überleben der Kleinsten, Mädchenbildung sowie Geburtenregistrierung in den Fokus. Einen besonderen Einsatz leisteten wir ebenfalls für die Flüchtlingskinder in Konfliktregionen weltweit und für Kinder in von Ebola betroffenen Ländern Westafrikas.

Konkret unterstützte UNICEF Schweiz 2014 unter anderem mit:

• 1,4 Millionen Franken Nothilfeeinsätze in 6 Ländern
  • 2,7 Millionen Franken Bildungsprogramme in 8 Ländern
  • 2,3 Millionen Franken Kinderschutzprogramme in 17 Ländern
  • 7,2 Millionen Franken Programme zum Überleben von Mutter und Kind in 16 Ländern