Jahresbericht von UNICEF Schweiz 2015

Im Jahr 2015 betrug der Ertrag von UNICEF Schweiz aus der Spendensammlung 33 Millionen Franken. Damit finanzierte UNICEF Schweiz Programme in 45 Ländern.

UNICEF 2016

Im Vordergrund stehen Bildungs-, Ernährungs-, Hygiene-, Gesundheits-, Wasser-, Kinderschutz- und Nothilfeprojekte. Dank der Unterstützung aus der Schweiz haben mehr Kinder einen gesunden Start ins Leben, besuchen die Schule und erfahren einen wirkungsvollen Schutz vor Missbrauch, Ausbeutung und Gewalt.

2015 setzte UNICEF Schweiz Schulunterricht, Mangelernährung und Überleben der Kleinsten sowie die Überwindung der Mädchenbeschneidung in den Fokus. Ausserdem unterstützten wir Projekte zugunsten der Flüchtlingskinder in verschiedenen Krisengebieten und der Familien im von Erdbeben betroffenen Nepal.

Konkret unterstützte UNICEF Schweiz 2015 unter anderem mit

• 4,1 Millionen Franken Nothilfeeinsätze in 8 Ländern
  • 3,0 Millionen Franken Bildungsprogramme in 9 Ländern
  • 2,9 Millionen Franken Kinderschutzprogramme in 18 Ländern