Weihnachtskampagne der IKEA Foundation

Wer bis Weihnachten bei IKEA ein Spielzeug, ein Kinderbuch oder ein Spielmöbel kauft, unterstützt damit UNICEF und fünf weitere Partnerorganisationen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen. Zur Aktion «Let’s Play For Change» der IKEA Foundation gehört auch ein Spieltag in allen Einrichtungshäusern.

Ikea China

Spielen für eine gute Sache? IKEA Schweiz macht’s möglich: Im Rahmen der Aktion «Let’s Play For Change» spendet die IKEA Foundation einen Franken für jedes Spielzeug, Kinderbuch oder Spielmöbel, das zwischen dem 20. November und dem 24. Dezember 2016 verkauft wird.

Die IKEA Foundation fördert mit ihren Projekten neben Gleichberechtigung oder Bildung seit Jahren auch die Entwicklung der Kinder. Der Erlös der diesjährigen Aktion geht an UNICEF sowie fünf weitere Partnerorganisationen, die benachteiligte Kinder unterstützen.

IKEA wird zum Spielplatz

Spielen ist ein Grundbedürfnis, und laut UN-Kinderrechtskonvention hat jedes Kind ein Recht darauf, zu spielen. Spielen heisst für das Leben lernen, es macht kreativer, fördert die Gemeinschaft und erleichtert den Alltag. Kurz: Spielen hilft jedem Menschen bei der persönlichen Entwicklung. Die Welt braucht mehr Zeit zum Spielen.

Deshalb wird IKEA am 26. November zum Spielplatz. Am «Play Day» verwandeln sich die IKEA Einrichtungshäuser in eine Spielarena und bieten Spass für Gross und Klein: Es werden Becher gestapelt, Bilderrahmen gestaltet, Tore geschossen, Verkleidungen anprobiert und Kekse dekoriert. Nach Ladenschluss wartet sogar ein «Versteckis» auf Teilnehmer.

Wir danken der IKEA Foundation einmal mehr für ihren grossartigen Einsatz.