Zehnjähriges Engagement von Tessiner Unternehmen

Seit zehn Jahren engagieren sich Tessiner Unternehmen für Kinder in Not. Die Spenden der diesjährigen Gala vom letzten Mittwoch kommen syrischen Kindern auf der Flucht zugute.

Gala ticinesi

Die traditionelle Gala im Tessin zugunsten von UNICEF fand dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Assimedia und BancaStato waren die Hauptsponsoren der Veranstaltung, an der sich jeweils unterschiedliche Tessiner Unternehmen beteiligen. Besonders gewürdigt wurden auch Hugo Boss Tessin und Pentagram für ihre langjährige Unterstützung.

Im Jubiläumsjahr kommen die Spenden den 8,2 Millionen syrischen Kindern zugute, die innerhalb von Syrien selbst oder in den umliegenden Ländern auf der Flucht sind. Die Hilfe von UNICEF konzentriert sich insbesondere auf die Bereiche Wasserversorgung, Gesundheit und Ernährung sowie Kinderschutz.