Aus «UNICEF Schweiz» wird «UNICEF Schweiz und Liechtenstein»

Anlässlich der Delegiertenversammlung im liechtensteinischen Ruggell wurde am vergangenen Freitag offiziell das «Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein» ins Leben gerufen. Erbprinz Alois von Liechtenstein lud Vertreter von UNICEF und der Gemeinde Ruggell ins Schloss Vaduz ein.

Vaduz
© UNICEF/Risch

Die Delegiertenversammlung von UNICEF Schweiz hat am vergangenen Freitag einer engeren Zusammenarbeit mit dem Fürstentum Liechtenstein zugestimmt. Aus dem Schweizerischen Komitee für UNICEF wird das Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein.

Am gleichen Tag wurde Ruggell als erste liechtensteinische Gemeinde mit dem UNICEF Label «Kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnet. Im Rahmen der Feierlichkeiten empfing Erbprinz Alois von Liechtenstein Vertreter der Gemeinde und eine UNICEF Delegation im Schloss Vaduz zum heiteren Apéro.