Sternenwoche-Teams gesucht

Die Spendenerträge der diesjährigen Sternenwoche kommen Kindern im Südsudan zugute. Zum zweiten Mal sucht UNICEF Teams, die bis Ende Dezember einen besonderen Einsatz leisten.

Kind Südsudan 2017

Im Rahmen der Sternenwoche, der gemeinsamen Sammelaktion von UNICEF und der «Schweizer Familie», sammeln im November Kinder in der ganzen Schweiz Spenden zugunsten von mangelernährten Kindern im bürgerkriegsgeplagten Südsudan.

Dieses Jahr sucht die Sternenwoche wiederum Teams, die einen besonderen Einsatz leisten, um gefährdete Kinder zu retten. Wir wenden uns an engagierte Leute, die wiederum andere motivieren und begeistern. Ein Team kann zum Beispiel aus einem Sportverein oder einer Pfadigruppe bestehen, es können sich mehrere Familien oder Schulklassen zusammenschliessen – Einschränkungen gibt es keine.

Ziel ist, als Gruppe bis Ende Dezember mindestens 7500 Franken zu sammeln. Das kann mit einer einzigen grossen Aktion geschehen oder mit mehreren kleinen. Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Die Teams können zum Beispiel ein Theaterstück einstudieren, einen Flohmarkt organisieren, ein kleines Gasthaus betreiben oder selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen verkaufen. Selbstverständlich dürfen auch ganz unterschiedliche Aktionen kombiniert werden.

Die Spendensammlungen und die Aktionen der Teams können auf der Website von UNICEF kommuniziert werden. Damit wird es noch einfacher, weitere Bekannte und Verwandte zum Mitmachen aufzurufen. Selbstverständlich sind alle Teams zur «Sternenwoche Award Ceremony» am 26. Mai 2018 eingeladen.