Wachsendes Engagement von Tessiner Unternehmen für UNICEF

Letzten Donnerstag fand in Lugano die traditionelle Gala im Tessin zugunsten von UNICEF statt. Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung fliesst in die Bekämpfung der Kindersterblichkeit.

Gala Tessin 2017

Die ersten tausend Tage im Leben eines Menschen sind entscheidend: In dieser Zeit bilden sich die Grundlagen für die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung. Wenn alle Kinder gesund durch diese Zeit kämen, würde die Kindersterblichkeit insgesamt auf nahezu null zurückgehen. Doch heute kosten Mangelernährung, vermeidbare Krankheiten und eine ungenügende Gesundheitsversorgung täglich das Leben von 16 000 Kindern unter fünf Jahren.

Um zur Reduktion der Kindersterblichkeit während der ersten tausend Tage beizutragen, trafen sich am letzten Donnerstag in Lugano Vertreter von zahlreichen Tessiner Unternehmen zur traditionellen Gala zugunsten von UNICEF. Das Kinderhilfswerk wird mit dem Erlös unter anderem therapeutische Spezialnahrung für mangelernährte Kinder abgeben, imprägnierte Moskitonetze gegen Malaria verteilen, die Versorgung mit sauberem Trinkwasser sicherstellen, Impfkampagnen durchführen und Gesundheitszentren mit Medikamenten und Material ausstatten.

Die langjährigen Hauptsponsoren Assimedia und BancaStato wurden dieses Jahr erstmals von PAMP unterstützt. Besonders zu erwähnen ist auch das Engagement von Hugo Boss Tessin und Pentagram. Darüber hinaus dankt UNICEF allen Unternehmen, die mit ihrer Teilnahme ihre Solidarität zum Ausdruck bringen und einen entscheidenden Beitrag leisten, benachteiligten Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.