ZFF Kinderjury kürt ihren Gewinner

Der norwegisch-schwedische Spielfilm «Los Bando Immortale» wurde am vergangenen Samstag von der Kinderjury des Zurich Film Festivals mit dem «Kleinen Goldenen Auge» ausgezeichnet.

ZFF 2018
© ZFF

Die Reihe «ZFF für Kinder», die das Zurich Film Festival in Zusammenarbeit mit UNICEF präsentiert, bot den Kindern und Jugendlichen auch dieses Jahr ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. Insgesamt neun Familienfilme entführten die Mädchen und Buben in fremde Welten, in denen Frösche als Sheriffs agieren, Wölfe zahm werden oder Kinder sich zu Superhelden mausern.

Zum dritten Mal wurde am vergangenen Samstag im Rahmen der ZFF Award Night das «Kleine Goldene Auge», der Preis der Kinderjury, verliehen. Der bekannte Schweizer Schauspieler Leonardo Nigro hatte die jungen Teilnehmer zuvor in ihre Rolle als Filmkritiker eingeführt. Zum Gewinner kürten die Kinder den norwegisch-schwedischen Spielfilm «Los Bando Immortale», eine bewegende Geschichte über vier junge Rockmusiker, die auf einem turbulenten Roadtrip in den wilden Norden allerlei über das Leben und die Liebe lernen.