IKEA Soft Toy Kampagne zugunsten von UNICEF

Auch in diesem Jahr verkauf die IKEA im Rahmen der Soft-Toy Kampagne verschiedenen Stoffspielfiguren und ein Kinderbuch zugunsten von UNICEF. Denn zwischen dem 10. November 2014 und dem 10. Januar 2015 spendet IKEA durch die IKEA Foundation pro verkauftes Stoffspielzeug und Märchenbuch Fr. 1.50 an UNICEF und ein anderes Kinderhilfswerk. 

News Oct/Nov 2014

Lesen öffnet die Tür für Bildung

Das neue Buch „Der Froschprinz“ entführt die Kinder in den Märchenwald und sie erfahren in der Geschichte wie wichtig Freundschaften sind und wie weit ein guter Freund geht, um zu helfen. Der schwedische Autor Ulf Stark schrieb die Geschichte und Silke Leffler illustrierte das Buch speziell für IKEA. Zudem lanciert IKEA alle Figuren als Stoffspielzeuge, die im neuen Buch vorkommen.

Das Engagement von IKEA

Seit zehn Jahren engagiert sich die IKEA Foundation für unterschiedliche Bildungsprogramme von UNICEF, um Kindern in armen Regionen der Welt eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Seit Beginn überwies IKEA 67 Millionen Euro oder anders gesagt: 11 Millionen Kinder profitierten in 46 Ländern von verbesserten Ausbildungen. 

Im Namen der Kinder bedankt sich UNICEF Schweiz bei IKEA für das langjährige Engagement.


Weitere News