MSC Check-Übergabe

Im Rahmen der «Get on board for children»-Initiative von MSC Cruises durfte UNICEF Schweiz einen Check von 4 Millionen Euro entgegennehmen. Die seit 2009 an Board von 12 Kreuzfahrtschiffen gesammelten Spenden kommen Kindern mit chronischer Mangelernährung zugute.

MSC Check

Die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises und UNICEF verbindet eine langjährige Partnerschaft. Am Sonntag, 27. September, durfte der Stellvertretende Geschäftsleiter von UNICEF Schweiz, Philippe Baud, im Rahmen der Expo Milano einen symbolischen Check über 4 Millionen Euro von Daniela Picco, Head of Strategic Partnership von MSC Cruises, entgegennehmen.

Der italienische Kinderchor „Piccolo Coro Mariele Ventre dell’Antoniano di Bologna“, von Sabrina Simoni –  UNICEF Botschafterin –  dirigiert, untermalte das Ereignis musikalisch mit Liedern von Zecchino d‘Oro, unter anderem mit „I can believe - MSC for UNICEF“.  Unter den Gästen waren Cristina D’Avena und Stefano Bronzato aus der italienischen Serie „Steven Street of Magic“.

MSC Cruises ist eine der grössten Kreuzfahrtgesellschaften weltweit. Das Unternehmen engagiert sich für UNICEF Ernährungsprogramme und ermöglicht mit den an Board gesammelten Spenden den Kauf von therapeutischer Spezialnahrung für mangelernährte Kinder.

Mangelernährung kann lebenslange Folgen haben oder gar zum Tod führen. Deshalb ist es wichtig, gezielt einzugreifen. Die therapeutische Spezialnahrung ist eine Paste auf Basis von Erdnüssen und kann ohne Einrühren von Wasser sofort verabreicht werden. In Zusammenarbeit mit MSC konnten so tausende von Kinderleben gerettet werden.