Laufen gegen das Kindersterben

Rund 4000 Läuferinnen und Läufer gaben sich am diesjährigen Harmony Geneva Marathon nicht damit zufrieden, die Ziellinie zu erreichen. Zugunsten von Kindern in Not legten sie mit der «UNICEF Extra Mile» eine zusätzliche Strecke zurück und sammelten damit von Montblanc wichtige Spendengelder.

Runner

Über 17 000 Läuferinnen und Läufer aus 113 verschiedenen Nationen nahmen am vergangenen Wochenende am «Harmony Geneva Marathon for UNICEF» teil. Zum ersten Mal hatten sie dieses Jahr Gelegenheit, mit einer zusätzlichen Strecke weitere Spendengelder zu sammeln: Zusammen mit ihrem langjährigen Partner Montblanc hat UNICEF die «Extra Mile» ins Leben gerufen und die Teilnehmer des Marathons, des Halbmarathons sowie der Marathonstaffel eingeladen, nach ihrem offiziellen Lauf weitere 600 Meter zugunsten von Kindern in Not zurückzulegen. Rund 4000 Läuferinnen und Läufer nahmen die Herausforderung an. Montblanc honorierte ihr Engagement mit 30 000 Franken, die wie der übrige Erlös des Marathons UNICEF Programmen für sauberes Trinkwasser zugutekommen.

Weitere Informationen und Fotos: www.harmonygenevemarathon.com