Leere Teller als Zeichen gegen den Hunger

Am Welthungertag am 16. Oktober hat UNICEF Schweiz die Kampagne «Stopp Hunger» lanciert, um auf das Thema Mangelernährung aufmerksam zu machen. Social-Media-Nutzer wurden aufgefordert, als Zeichen ihrer Solidarität unter dem Hashtag #emptyplates einen leeren Teller zu posten.

Emptyplates

Für Millionen Kinder dieser Welt ist Hunger der Alltag. Fast jedes vierte Kind hat nicht genug zu essen, 3 Millionen Kinder sterben jedes Jahr noch vor ihrem fünften Geburtstag direkt oder indirekt an Mangelernährung. Und das, obwohl rein rechnerisch mehr als genug Nahrungsmittel vorhanden wären, um die gesamte Weltbevölkerung zu versorgen.

Am Welthungertag am 16. Oktober hat UNICEF Schweiz dazu aufgerufen, ein Zeichen der Solidarität zu setzen: Social-Media-Nutzer wurden aufgefordert, unter dem Hashtag #emptyplates auf Instagram, Facebook oder Twitter einen leeren Teller zu posten und damit auf das Thema Mangelernährung aufmerksam zu machen. Dutzende folgten dem Aufruf gleich am frühen Montagmorgen, viele weitere kommen noch immer jeden Tag dazu.

Ein grosses Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligen!