Hakle® fördert UNICEF Projekte in Afrika

Jeden Tag sterben fast tausend Kinder an Durchfallerkrankungen, die mit schmutzigem Wasser und mangelnder Hygiene in Verbindung gebracht werden. Hakle® setzt sich gemeinsam mit UNICEF dafür ein, die Situation von Kindern in Südafrika und Angola entscheidend zu verbessern.

Hakle News 2017

Noch immer hat fast jeder dritte Mensch auf der Welt keinen Zugang zu angemessenen sanitären Einrichtungen. Jeden Tag sterben deswegen fast tausend Kinder an Durchfallerkrankungen, noch bevor sie ihren fünften Geburtstag erreicht haben. Mit der Unterstützung von UNICEF Projekten in Südafrika und Angola setzt sich Hakle® dafür ein, dass mehr Kinder gesund aufwachsen können. Für jede entsprechend gekennzeichnete Packung Toilettenpapier, die zwischen dem 30.10.2017 und dem 29.12.2017 verkauft wird, spendet Hakle® 20 Rappen an UNICEF – in den ersten zwei Wochen für die grossen Packungen sogar 40 Rappen.

In Südafrika hilft Hakle® mit, über 290 Schulen mit einer besseren Wasserversorgung und sanitären Anlagen auszustatten. In Angola, das weltweit die höchste Kindersterblichkeitsrate aufweist, werden Gemeinden dabei unterstützt, selber sichere Toiletten einzurichten und zu unterhalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen für das grossartige Engagement von Kimberly-Clark.