Kinderhilfswerk UNICEF Schweiz und Liechtenstein | für jedes Kind

Ein kleiner Junge hält einen leeren Kochtopf und weint.

Die Versorgungslage der Kinder im Gazastreifen ist katastrophal. Zu den Auswirkungen des Konflikts kommen Hunger und Krankheiten. UNICEF ist vor Ort und tut alles, um die Not der Kinder in Gaza zu lindern und so viele Hilfsgüter wie möglich ins Gebiet zu liefern.

Stefanie Heinzmann, neue UNICEF Botschafterin

Ich fühle mich wahnsinnig geehrt im Namen der wohl wichtigsten Sache einstehen zu dürfen, die es gibt: für eine friedliche und gerechte Zukunft aller Kinder dieser Welt.

Stefanie Heinzmann bei ihrer Ernennung zur UNICEF-Botschafterin im Jahr 2023

Krieg in der Ukraine.

Der Krieg hat das Leben der Mädchen und Buben in der Ukraine erschüttert. Immer wieder werden bei Angriffen Kinder getötet oder verletzt. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist mittlerweile auf humanitäre Hilfe angewiesen. UNICEF ist in der Ukraine und in vielen Nachbarländern im Einsatz und führt seine Nothilfe fort. 


Krieg Ukraine

92,4%

Icon orange Programme
flossen in die internationale und nationale Programmarbeit und Advocacy

2,7%

Icon orange Admin
wurden für die Administration und Qualitätssicherung aufgewendet

4,9%

Icon orange Mittelbeschaffung
wurden für die Mittelbeschaffung aufgewendet (Material- und Druckkosten, Porti und Versand etc.)