IKEA Soft Toy Kampagne

Zum dreizehnten und gleichzeitig letzten Mal verkauft IKEA im Rahmen der Soft-Toy Kampagne verschiedene Stofftiere und ein Kinderbuch zugunsten von UNICEF. Zwischen dem 9. November 2015 und dem 2. Januar 2016 spendet IKEA durch die IKEA Foundation pro verkauftes Stofftier und Märchenbuch Fr. 1.- an UNICEF und ein anderes Kinderhilfswerk.

Soft Toys Ikea

Das Besondere an der diesjährigen Kollektion ist, dass Kinder aus der ganzen Welt ihr Wunschstofftier mit eigener Hand gestalten und bei IKEA einreichen konnten. Aus tausenden wundervollen Kreationen wurden schliesslich zehn Helden ausgewählt und gemäss Zeichnungen der Kinder zum Leben erweckt.

Das zu den Stofftieren passende neue Märchenbuch „Die Freunde im Traumwald“ erzählt die Geschichte der zehn Helden und wurde illustriert von Sara Nilsson Bergman. Der schwedische Autor Ulf Stark hat die Geschichte geschrieben.

Das Engagement von IKEA

Weltweit können 58 Millionen Kinder nicht zur Schule gehen, obwohl jedes Kind ein Recht auf Bildung hat. Deswegen engagiert sich die IKEA Foundation seit über 12 Jahren für unterschiedliche Bildungsprogramme von UNICEF, um Kindern in armen Regionen der Welt eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Seit Beginn der Partnerschaft überwies IKEA 77 Millionen Euro oder anders gesagt: 11 Millionen Kinder profitierten in 46 Ländern von verbesserten Ausbildungen.

UNICEF Schweiz bedankt sich im Namen der Kinder bei IKEA für das langjährige Engagement!