H&M Geschenkkarten bereiten doppelt Freude

Mit dem Kauf einer H&M Geschenkkarte zu Weihnachten machen Sie gleich doppelt Freude: der beschenkten Person und den Kindern in Myanmar. Am 26. November startet H&M zusammen mit UNICEF die nächste Kampagne für frühkindliche Entwicklungsprogramme.

H&M Myanmar

Dank dem Engagement von H&M und seinen Kunden konnten im letzten Jahr rund 45 000 Kinder aus armen Verhältnissen in Dhaka auf verbesserte Bildung, Gesundheitsversorgung und Sicherheit zählen. Die Partnerschaft unterstützt Bildungsprogramme in sechs Ländern mit dem Ziel, in drei Jahren 75 000 Kinder zu erreichen.

Dieses Jahr sollen Kinder in Myanmar Zugang zu Bildung und somit eine Chance auf eine bessere Zukunft erhalten. Denn Bildung ist der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung eines Kindes und am Ende auch zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung eines gesamten Landes. In Myanmar gehen lediglich 64% aller Kinder im Alter von 5 – 17 Jahren zur Schule, was heisst, dass mehr als einer Million Kindern der Zugang zur Schule verwehrt bleibt.

Mit dem Kauf einer H&M Geschenkkarte werden 5% des Gesamtwerts der Karte von der H&M Conscious Foundation an UNICEF-Projekte gespendet, die  Kindern in Myanmar die notwendige Bildung zukommen lassen. Damit kann den Kindern das Wissen und die Fähigkeiten vermittelt werden, die sie brauchen, um ihr volles Potential auszuschöpfen und ein sicheres Leben zu führen.

UNICEF bedankt sich im Namen der Kinder aus Myanmar für das Engagement von H&M, seinen Kundinnen und Kunden sowie deren Mitarbeiter für ihre Unterstützung.