Zum Welt-Polio-Tag ein herzliches Dankeschön an easyJet

Anlässlich des heutigen Welt-Polio-Tags sammelt easyJet einmal mehr auf allen Europaflügen Kleingeld für UNICEF Impfprogramme. Wir danken easyJet für das langjährige Engagement im Kampf gegen Polio.

World Polio Day

Schon seit 2012 engagiert sich easyJet im Rahmen der «Change for Good»-Partnerschaft mit UNICEF für den Kampf gegen Polio. Dreimal jährlich wird während der Hauptreisezeiten an Bord der Europaflüge übrig gebliebenes Kleingeld gesammelt. Anlässlich des heutigen Welt-Polio-Tags führt easyJet einen zusätzlichen Sammeltag durch.

Der Einsatz des easyJet Personals und die Spenden der Passagiere haben mitgeholfen, dass UNICEF mittlerweile über 13 Millionen Kinder gegen Polio impfen konnte.

Im Kampf gegen die tödliche Krankheit gab es leider kürzlich einen Rückschlag: Nachdem die hochansteckende Krankheit nur noch in Pakistan und Afghanistan als verbreitet galt, sind inzwischen mehrere Fälle in Nigeria bekannt geworden. Das zeigt, wie wichtig es ist, die Anstrengungen weiterzuführen.


Weitere News