Für Kinder bewegen wir Welten.

Sofort-Spende

Machen Sie eine Sofort-Spende. Wir werden sie dort nutzen, wo sie derzeit am meisten benötigt wird.
CHF
Hier finden Sie eine Übersicht von allen Spendemöglichkeiten

Alternative: Spenden Sie per Mobiltelefon

Spenden Sie per SMS

Partner von UNICEF

UNICEF arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich mit Firmen aus der Privatwirtschaft und Stiftungen zusammen. Die Kooperationsformen sind vielförmig: Sei es mit einer langfristigen Partnerschaft, punktuellen Fundraising-Aktivitäten oder mit einer Unternehmensspende.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Unternehmen und Stiftungen

Mit folgenden Unternehmen und Stiftungen verbindet UNICEF eine langjährige Partnerschaft:

Logo Anne Frank Fonds

Der Anne Frank Fonds und UNICEF sind eine weltweite Zusammenarbeit eingegangen mit dem Ziel, die Rechte der Kinder bekannt zu machen, zu stärken und die Lebenssituation von benachteiligten Kindern in Entwicklungs- und Schwellenländern zu verbessern.

Logo Cartier Charitable Foundation

Die Cartier Charitable Foundation unterstützt in Indien, den Philippinen und auf Madagaskar UNICEF Programme in den Bereichen qualitative Schulbildung, Wasser, sanitäre Anlagen und Hygiene sowie in der Wissensvermittlung, um Risiken durch Naturkatastrophen zu reduzieren.

Logo Claire's

Ging mit UNICEF im 2012 eine dreijährige Partnerschaft ein, um das Programm «Schulen für Asien» zu unterstützen. Sie organisieren Round-up Aktivitäten und spenden einen Prozentsatz des Verkaufserlöses bei ausgewählten Produkten.

Logo EasyJet

Unter dem Namen «Change for Good» ist EasyJet mit UNICEF 2012 eine dreijährige Partnerschaft eingegangen. Während den Hauptreisezeiten kann jeder Fluggast sein Kleingeld spenden, um Kinder vor tödlichen Krankheiten wie Masern, Tetanus oder Malaria zu schützen.

Logo EMC

EMC recycelt seit 20 Jahren Handys und Computer von Unternehmen und ging 2014 eine Partnerschaft mit UNICEF ein. Während drei Jahren motiviert EMC seine Geschäftskunden die Recyclinggebühr an UNICEF zu spenden.

OC Sport, der Veranstalter des Geneva Marathons for UNICEF, arbeitet seit 2010 mit UNICEF zusammen mit dem Ziel, Kindern aus den ärmsten Regionen der Welt den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Logo Gucci

Seit 2005 entwirft Gucci-Kreativdirektorin Frida Giannini eine exklusive Accessoires-Kollektion zu Gunsten von UNICEF. Mit der jährlichen Kampagne unterstützt das italienische Luxus-Modehaus zurzeit das UNICEF Programm «Schulen für Afrika».

Logo H und M

H & M engagiert sich seit vielen Jahren mit verschiedenen Aktionen für UNICEF. Das Unternehmen organisiert Sammelaktionen, verkauft UNICEF-Produkte und spendet einen Anteil seiner All-for-Children-Kollektion zugunsten von UNICEF Bildungsprogrammen.

Logo IKEA Foundation

Seit 10 Jahren engagiert sich das Unternehmen für UNICEF. Jedes Jahr findet während der Vorweihnachtszeit weltweit die «Soft Toy-Kampagne» statt: Pro verkauftes Stofftier wird ein Euro für verschiedene UNICEF Bildungsprogramme gespendet. Dazu verkauft IKEA praktisch in der ganzen Schweiz UNICEF Weihnachtskarten. 

Logo Eliminate

UNICEF und Kiwanis arbeiten seit 2011 zusammen, um im Rahmen der «Eliminate-Kampagne» den mütterlichen und frühkindlichen Tetanus weltweit bis im Jahr 2015 zu beseitigen.

Logo Metalor

Seit 2013 unterstützt die Firma Metalor UNICEF-Programme im Bereich Kinderschutz, Gesundheit sowie im Einsatz für sauberes Wasser und Hygieneeinrichtungen.

Logo Montblanc

Seit 2004 engagiert sich Montblanc mit verschiedenen Kampagnen für UNICEF und spendet jeweils 10% der Einnahmen von ausgewählten Kollektionen zugunsten von weltweiten UNICEF Bildungsprogrammen.

Logo MSC

MSC Crociere engagiert sich mit der Initivative «Get on board for children» ab 2014 für UNICEF Ernährungsprogramme. Konkret ermöglicht MSC mit dem Erlös den Kauf von therapeutischer Spezialnahrung für mangelernährte Kinder.

Logo Nord Süd

Im 2011 führte der Verlag eine Kinderbuchreihe zugunsten von UNICEF ein mit dem Ziel, auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen und gleichzeitig pro Buch einen Betrag von 2 Franken an UNICEF zu spenden.

Logo P.M.R.

Im Rahmen der schweizweiten «Zahngoldsammelaktion» setzt sie die Firma Precious Metal Recycling (P.M.R.) für benachteiligte Kinder ein und spendet den gesamten Erlös aus dem Verkauf von Altzahngold an die allgemeine Programmarbeit von UNICEF.

Logo Pampers - UNICEF

Pampers und UNICEF haben sich 2006 zusammen getan, um die Bekämpfung von Tetanus bei Müttern und ihren Neugeborenen zu bekämpfen. Im Rahmen der weltweiten Kampagne «1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis» spendet Pampers pro verkaufter Packung Pampers eine Impfdosis, um den mütterlichen und frühkindlichen Tetanus zu bekämpfen.

Logo Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien

Seit 2005 organisiert das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) in Zusammenarbeit mit Bibliomedia und UNICEF die Schweizer Erzählnacht. Erwachsene und Kinder treffen sich an rund 600 Veranstaltungen jeweils am ersten Freitag im November, um sich Geschichten zu einem gemeinsamen Thema zu erzählen. 

Logo Schwiizergoofe

Die Produzenten der Kinder CD „Schwiizergoofe“ gehen 2013 eine Partnerschaft mit UNICEF ein. Mit einer Spende pro verkaufte CD, unterstützen Sie Kinder weltweit und ermöglichen ihnen den Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Logo Spool AG

Die Agentur Spool plant und setzt Promotionsaktionen für Marken und Produkte in der ganzen Schweiz um. Seit 2012 engagiert sich Spool für UNICEF, indem freiwillige Helfer bei ausgewählten Aktionen zur Verfügung stellen.

Logo Starwood Hotels and Resorts

Seit 2005 besteht eine Partnerschaft zwischen der Hotelkette Starwood Hotels & Resorts und UNICEF. Im Rahmen der Initiative «Check Out for Children» erhalten alle Gäste die Möglichkeit, eine Spende von CHF 1.00 zugunsten von UNICEF Bildungsprogrammen zu tätigen. Zudem gründeten die Mitarbeiter im Jahr 2007 die Initiative «Road to Awareness», um dieses Engagement zu unterstützen.

Seit 2007 setzt sich die Swissquote Bank für UNICEF ein und spendet jedes Jahr einen Teil ihres Gewinns zugunsten von Kinderschutzprogrammen von UNICEF .

Logo Verbaudet

Seit 2007 ist Vertbaudet Partner von UNICEF und spendet von einer ausgewählten Kollektion pro verkauftes Kleidungsstück einen Beitrag an UNICEF zugunsten von Impfprogrammen in Afrika.

Logo Wella

Im Rahmen des Projekt «Making Waves» spendet Wella während zwei Verkaufsperioden einen Anteil ihrer Produkteeinnahmen zugunsten von UNICEF Programmen in Brasilien.

Western Union

Western Union ging im Jahr 2013 eine Partnerschaft mit UNICEF ein mit dem Ziel, dass Kinder Zugang zu Bildung erhalten.

Medien

Mit den folgenden Medien verbindet UNICEF eine langjährige Partnerschaft.

Logo Schweizer Familie

Seit 2004 arbeitet die «Schweizer Familie» im Rahmen des Projekts «Sternenwoche» mit UNICEF zusammen.

Partnerschaften: Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ihre Kontaktperson für mehr Fragen

Tanja Miserez

UNICEF Schweiz
Baumackerstrasse 24
8050 Zürich

Telefon: +41 (0)44 317 22 35
E-mail: t.miserez(at)unicef.ch

Lassen Sie sich von uns zurückrufen:

Verbreiten Sie diese Seite in Ihren Netzwerken. Danke.

Verbinden Sie sich mit uns:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: