Für Kinder bewegen wir Welten.

Sofort-Spende

Machen Sie eine Sofort-Spende. Wir werden sie dort nutzen, wo sie derzeit am meisten benötigt wird.
CHF
Hier finden Sie eine Übersicht von allen Spendemöglichkeiten

Alternative: Spenden Sie per Mobiltelefon

Spenden Sie per SMS
Ein irakisches Flüchtlingsmädchen in einem Flüchtlingslager im Nordwesten des Iraks.

Hilfe für Kinder im Nahen Osten

Die Konflikte im Irak, Syrien und Gaza haben Millionen von Kindern zu Flüchtlingen gemacht. UNICEF ruft dringend zu Spenden auf, um den notleidenden Kindern und Familien zu helfen.


› mehr erfahren und spenden

Aktuelles

Kind in Bangui.
01.09.2014 - 11:56

Ein letzter Blick auf Bangui und das Flugzeug verschwindet in den Wolken. In den letzten neun Wochen durfte ich miterleben, wie Leben und Hoffnung vielerorts zurückgekehrt sind. Die täglichen Herausforderungen für die Kinder bleiben aber nach wie vor gross.

UNICEF Hilfsgüter werden aus einem Frachtflugzeug in Monrovia ausgeladen.
26.08.2014 - 16:17

Im August lieferte UNICEF 1000 Tonnen lebensrettende Hilfsgüter für jene Kinder, die in den schlimmsten Krisengebieten leben. Noch nie in der Geschichte von UNICEF musste die Organisation so viele Hilfsgüter innerhalb eines Monats bereitstellen.

26.08.2014 - 16:17

Am Wochenende starben bei Raketen- und Luftangriffen in Gaza erneut drei Kinder und erhöhten somit die Opferzahl der im vergangenen Monat verstorbenen Kinder auf 481. UNICEF ruft wiederholt dazu auf, Zivilisten, speziell Kinder, zu schützen und in eine Waffenruhe einzuwilligen.

Unterstützen Sie UNICEF!

Kindern eine Zukunft schenken und für sie alles in Bewegung setzen, ist das Ziel von UNICEF. Spenden sind ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit. Ganz gleich, ob es sich um einen grossen oder kleinen Betrag handelt.

So können Sie helfen:

RT @UNICEF_CAR: Amid heavy rains & violence @UNICEF distributes 500,000 mosquito nets #CARcrisis http://t.co/FbVqyxC02f http://t.co/w25CZBy… vor 3 Tage 18 Stunden

Verbreiten Sie diese Seite in Ihren Netzwerken. Danke.

Verbinden Sie sich mit uns:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: