Für Kinder bewegen wir Welten.

Sofort-Spende

Machen Sie eine Sofort-Spende. Wir werden sie dort nutzen, wo sie derzeit am meisten benötigt wird.
CHF
Hier finden Sie eine Übersicht von allen Spendemöglichkeiten

Alternative: Spenden Sie per Mobiltelefon

Spenden Sie per SMS
Ein 4-Monate altes Baby in einem Spital in Sierra Leone.

Neugeborene vor Tetanus schützen

Neonataler Tetanus ist eine der hauptsächlichen Todesursachen für Neugeborene. Jedes Jahr kostet er etwa 49 000 Neugeborene und viele Mütter das Leben. Alle elf Minuten stirbt ein Neugeborenes daran, 170 Millionen Frauen und ihre Babys in 34 Ländern sind stark gefährdet. UNICEF engagiert sich für die Eliminierung der Krankheit.


› mehr erfahren und spenden

Aktuelles

Ein 12-jähriger Junge arbeitet auf einem Benzinmarkt.
02.07.2015 - 13:24

Die humanitäre Krise in Syrien drängt immer mehr Kinder in die Arbeit, wodurch sie Ausbeutung und gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind. Um den Trend wieder umzukehren muss noch viel getan werden, wie ein neuer Bericht von Save the Children und UNICEF zeigt.

Ein Kind, das nach der Impfung seine Impfkarte in der Hand hält.
25.06.2015 - 12:02

Seit dem neusten Cholera-Ausbruch im Südsudan wurden 170 Verdachtsfälle gemeldet und 18 Personen, darunter auch Kinder, sind bereits an den Folgen gestorben. Ohne sofortiges Handeln sind 5000 Kinder unter 5 Jahren vom Risiko betroffen an Cholera zu sterben.

23.06.2015 - 08:21

Zürich/New York, 23. Juni 2015 - Die elfte Ausgabe des UNICEF Berichts «Progress for Children» prüft die Umsetzung der UN-Millenniumsziele mit Blick auf die Kinder. Der Bericht zeigt: in den letzten 15 Jahren konnten die Lebensbedingungen von Millionen von Kindern in Entwicklungsländern verbessert werden. Trotzdem sind noch immer unzählige Kinder vom Fortschritt ausgeschlossen. Wenn aber die verletzlichsten Kinder weiterhin zurückgelassen werden, bleiben auch die «Nachhaltigen Entwicklungsziele» unerreichbar.

Unterstützen Sie UNICEF!

Kindern eine Zukunft schenken und für sie alles in Bewegung setzen, ist das Ziel von UNICEF. Spenden sind ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit. Ganz gleich, ob es sich um einen grossen oder kleinen Betrag handelt.

So können Sie helfen:

Der neueste UNICEF Bericht belegt, jeden Tag sterben immer noch 16‘000 Kinder unter fünf Jahren. 161 Millionen... http://t.co/NG8c1XEZve vor 1 Woche 3 Tage

Verbreiten Sie diese Seite in Ihren Netzwerken. Danke.

Verbinden Sie sich mit uns:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: