kleiner Junge in einem Spielzimmer

18. Januar 2024, 16:00 - 17:45

Online-Veranstaltung, Schweiz

Webinar: Begegnungsorte für junge Familien

Gemeinsam mit dem Netzwerk Bildung und Familie, dem Marie Meierhofer Institut für das Kind und RADIX lädt UNICEF Schweiz und Liechtenstein herzlich zum Webinar «Begegnungsorte für junge Familien – Erfahrungen und Herausforderungen» ein, das im Rahmen des MegaMarieplus Programms durchgeführt wird. In diesem Webinar wird der Nutzen von Begegnungsorten aus drei Perspektiven beleuchtet: Aus Sicht eines Familienzentrums, aus Sicht einer Gemeinde / Stadt sowie aus Sicht eines Kantons. Darüber hinaus wird die Relevanz von Familienzentren und Begegnungsorten aufgezeigt und gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutiert.

Das Webinar richtet sich an Verwaltungsangestellte und Vertretende der kommunalen Politik sowie Vertretende von Kantonen, Fachpersonen aus dem Bereich der Frühen Kindheit und Familienzentren der Deutschschweiz und Liechtenstein.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 10. Januar 2024 über diesen Link erforderlich. Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier.