ZHdK kreiert Erklärvideos für UNICEF Schweiz

Zürich, 7. Juni 2018 – An der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK haben 13 Studierende der Fachrichtung Cast / Audiovisual Media für UNICEF Schweiz acht animierte Erklärvideos produziert. Die Studierenden haben sich vorgängig mit dem Thema «Kinderrechte» auseinandergesetzt und im Folgenden zur Kinderrechtskonvention, zum Anhörungsrecht oder zur Partizipation von Kindern unterschiedliche Erklärstücke kreiert.

«Wir sind begeistert von dem Ideenreichtum und den vielfältigen Ansätzen, die die Studierenden bei der Aufgabenlösung hervorgebracht haben», freuen sich Marc Uricher, Leiter Digitale Medien, und Katherine Haller, Leiterin Public Affairs, von UNICEF Schweiz. Nico Lypitkas, Leiter BA Cast / Audiovisual Media, von der ZHdK meint dazu: «Die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit UNICEF Schweiz bot den idealen Rahmen, um Lehrinhalte unserer Ausbildung mit einem solchen Herzensthema zu verbinden.»

» Hier geht’s zu den Videos

Kontakt für Medien: