Für den guten Zweck: Ski-Star Tina Weirather versteigert Skiausrüstung

Die UNICEF-Botschafterin und Skirennfahrerin Tina Weirather gab Ende März ihren Rücktritt aus dem Profisport bekannt. Nun versteigert sie auf Ebay Lieblingsteile ihrer Ausrüstung zugunsten von UNICEF.

Tina Weirather

Ende März gab Skirennfahrerin Tina Weirather ihren Rücktritt bekannt. 15 Jahre war die Liechtensteinerin Rennen gefahren, holte unter anderem Silber an der WM 2017 und Bronze bei Olympia 2018. Doch mit 30 beendet sie nun ihre Karriere. Deshalb trennt sie sich auch von einigen Lieblingsteilen ihrer Ski-Ausrüstung. 

Die UNICEF-Botschafterin versteigert auf Ebay unter anderem den Rennanzug, der ihr den zweiten Platz in Val Gardena – und eine ausgiebige Champagnerdusche – bescherte. Der Anzug ist mittlerweile gewaschen, «weil nach Champagner gestunken», wie Weirather im Beschrieb klarstellt. 

Den Erlös aus den Auktionen verdoppelt Weirather am Ende und spendet ihn vollumfänglich an UNICEF Schweiz und Liechtenstein. Wer mitbieten will, kann dies noch bis kommenden Mittwochnachmittag tun. Alle Angebote sind hier aufgeschaltet.