7: Neue Initiative von David Beckham und UNICEF

Seit zehn Jahren ist David Beckham internationaler UNICEF Botschafter. Sein grosses Engagement hat dazu beigetragen, dass Gefahren für Kinder wie Mangelernährung, Ebola und Aids nicht vergessen gehen. Heute hat er zusammen mit UNICEF seine neue Initiative 7: The David Beckham UNICEF Fund vorgestellt.

David Beckham

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums als UNICEF Botschafter hat der Fussballer heute zusammen mit UNICEF eine neue Initiative vorgestellt: 7: The David Beckham UNICEF Fund. Diese Initiative wird Millionen von Kinder auf der Welt vor Gefahren schützen. Sie wird Gebieten zu Gute kommen, wo Kinder durch Gewalt, Missbrauch oder Krankheit in akuter Gefahr und wegen mangelnder Ressourcen besonders vulnerabel sind. Konkret werden u. a. Programme in El Salvador, Burkina Faso und Papua-Neuguinea finanziert. El Salvador kennt die höchste Mordrate an Kindern, in Burkina Faso werden Wasserpumpen installiert, da einer von fünf Todesfällen bei Kindern auf Durchfall zurückzuführen ist und in Papa-Neuguinea werden Programme, die das Stillen fördern unterstützt, da Mangelernährung dazu führt, dass fast die Hälfte unter fünf Jahren Wachstumsstörungen haben.

David Beckham begründet seine neue Initiative so: «Heute brauchen mehr Kinder Hilfe denn je. steht für mein Engagement für die bedürftigsten Kinder auf der Welt. Das Resultat wird helfen, das Leben von Millionen Kindern auf der Welt zu verändern. Heute ist für mich der Zeitpunkt etwas zu tun, worauf meine Kinder stolz sein werden.»

Erfahren Sie mehr über die Initiative: 7.org