Branchenspezialistin Sjöberg Langner wechselt zu UNICEF

UNICEF Schweiz und Liechtenstein verstärkt ihren Fundraising-Bereich für Grössgönner mit ausgewiesener Branchenspezialistin.

Asa Sjöberg Langner

Asa Sjöberg Langner übernimmt ab heute die Bereichsleitung Institutional Fundraising und nimmt damit in der Geschäftsleitung von UNICEF Schweiz und Liechtenstein Einsitz. Die langjährige Direktorin Programme & Partner von Save the Childern war zwischen 2007 und 2018 neben der Umsetzung der internationalen Programmarbeit auch für das Grossgönnergeschäft zuständig, das sie von Grund auf aufgebaut hat. Zuletzt arbeitete Asa Sjöberg Langner im Stiftungsfundraising bei Médecins sans Frontières.

«Die Weiterentwicklung des institutionellen Fundraisings ist ein strategischer Fokus,» sagt Bettina Junker, Geschäftsleiterin von UNICEF Schweiz und Liechtenstein. «Mit ihrer langjährigen Fundraising-Erfahrung, ihren fundierten Kenntnissen in der Programmarbeit von Hilfsorganisationen sowie ihrer ausgewiesenen Führungskompetenz ist Asa Sjöberg Langner die ideale Besetzung für diese Schlüsselposition bei UNICEF Schweiz und Liechtenstein,» erklärt Bettina Junker.

Asa Sjöberg folgt auf Tanja Miserez, die bei der UNO-Kinderhilfsorganisation zuletzt die Position als Bereichsleiterin Institutional Fundraising innehatte und nach 8 Jahren eine neue Herausforderung sucht.

Kontakt für Medien

Mélanie Girardet