Für Kinder bewegen wir Welten.

Aktuelles

Ein mangelernährtes Mädchen wird von einem Arzt untersucht
27.03.2017 - 11:18

Der Ausbruch des Kriegs in Jemen jährt sich dieser Tage zum zweiten Mal. Ein neuer UNICEF Lagebericht macht das Ausmass des Leids deutlich: Hunderttausende Kinder sind von wachsender Armut, Hunger und Krankheiten betroffen, alle zehn Minuten stirbt ein Kind aus vermeidbaren Gründen.

Weltwassertag 2017
22.03.2017 - 08:41

Im Jahr 2040 werden fast 600 Millionen Kinder in Regionen mit extrem knappen Wasserreserven leben. Einmal mehr sind die ärmsten und verletzlichsten Kinder am stärksten betroffen. Zu diesen Ergebnissen kommt ein UNICEF Bericht, der heute anlässlich des Weltwassertags veröffentlicht wird.

21.03.2017 - 13:13

Über 220 000 Menschen aus Mossul und den umliegenden Gebieten leben als Vertriebene im eigenen Land. Täglich suchen zurzeit rund 5000 weitere in den Auffanglagern Schutz, die ihre Kapazitätsgrenzen schon längst überschritten haben.

#GibAlles2017

Unterstützen Sie UNICEF!

Kindern eine Zukunft schenken und für sie alles in Bewegung setzen, ist das Ziel von UNICEF. Spenden sind ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit. Ganz gleich, ob es sich um einen grossen oder kleinen Betrag handelt.

So können Sie helfen:

 

 

2 Jahre Bürgerkrieg in #Jemen. Was müssen diese Kinderaugen schon mit angesehen haben? https://t.co/VtBy8Ri6kz https://t.co/9aQoLOnB7J vor 23 Stunden 24 Minuten

Bürgerkrieg in Jemen

Ein ganzes Land versinkt im Elend. Hunderttausende Kinder leiden unter Hunger und Krankheiten. Lassen Sie uns diese Kinder nicht vergessen.

Verbreiten Sie diese Seite in Ihren Netzwerken. Danke.

Verbinden Sie sich mit uns:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: