Bettina Junker übernimmt die Geschäftsführung des Schweizerischen Komitees für UNICEF

Bettina Junker (52) wird die operative Leitung des Schweizerischen Komitees für UNICEF per 1. Januar 2019 übernehmen. Sie folgt auf Wolfgang Gemünd, der UNICEF Schweiz bis zu ihrem Antritt interimsmässig führt.

Bettina Junker
Bettina Junker übernimmt ab Januar 2019 die Geschäftsleitung von UNICEF Schweiz.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Bettina Junker die Geschäftsleitung des Schweizerischen Komitees für UNICEF. «Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, ihren fundierten Kenntnissen im Fundraising sowie ihrer ausgewiesenen Führungskompetenz ist Frau Junker die ideale Besetzung für diese herausfordernde Stelle», ist Hans Künzle, Präsident von UNICEF Schweiz, überzeugt.

Bis zu ihrem Eintritt auf Anfang 2019 ist Frau Junker weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Marketing, Kommunikation & Mittelbeschaffung für die Krebsliga Schweiz tätig. Die 52-Jährige arbeitete zuvor bis 2014 während insgesamt 17 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Credit Suisse, zuletzt im Rang eines Directors als Head of Strategic Content Marketing und Head of Corporate Publishing & Channels.

Während ihrer vierjährigen Tätigkeit für die Krebsliga Schweiz hat Bettina Junker eine kompetente und agile Kommunikations- und Marketingeinheit aufgebaut, neue Online-Kanäle für die Kommunikation und das Fundraising erschlossen und war federführend in der Entwicklung der neuen Krebsliga-Mittelbeschaffungsstrategie 2016–2019, die sie mit ihrem Team seit zwei Jahren sukzessive umsetzt. Frau Junker studierte an der Universität Zürich Germanistik, Publizistik und Französische Literatur. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern (13 und 15 Jahre) und lebt in Zürich.

More news