Erfolgreiche NFT-Auktion zu Gunsten von UNICEF

Rund 138 000 USD erzielte die Versteigerung einzigartiger NFT Kunstwerke an der Crypto Finance Conference in St. Moritz (CfC St. Moritz) letzte Woche. Der Erlös der Auktion fliesst in das UNICEF Giga-Projekt, das Schulen weltweit mit dem Internet verbinden will und bessere Chancen für junge Menschen schafft.

UNICEF NFT Charity Auktion

Die NFTs der vier Kunstschaffenden Nadieh Bremer, Philipp Schaerer, Jani Leinonen und Robertson Käppeli wurden von Bertold Mueller, CEO von Christie's Schweiz und Delegierter von UNICEF Schweiz und Liechtenstein, unter strengen Covid-Auflagen live versteigert, womit über 40 ETH (rund 138 000 USD) für UNICEF gesammelt werden konnten. Die Spenden fliessen in die globale UNICEF-Intiative «Giga», die in Zusammenarbeit mit der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) das Ziel hat, Schulen weltweit an das Internet anzuschliessen und damit jedem jungen Menschen auf der Welt Zugang zu mehr Informationen und besseren Chancen ermöglicht.

Die Künstler arbeiteten bei der Entstehung ihrer NFTs für die UNICEF Charity-Auktion mit der lokalen Galerie Stalla Madulain sowie mit Swappable, der NFT-Schnittstelle, powered by TrustSwap und Metagood zusammen.

2020 wurde an der Crypto Finance Conference St. Moritz der UNICEF-Kryptofonds ins Leben gerufen, initiiert von Chris Fabian, Mitbegründer der UNICEF Giga-Initiative sowie Bill Tai, Gründer von ACTAI. Der UNICEF-Kryptofonds ermöglicht Giga und UNICEF den Zugang zu neuen Branchen und erlaubt das Potential aufstrebender Währungen zu nutzen.

Die Käufer der NFTs waren: George Bachiashvili, Lenz & Staehelin , Piëch Automotive, Tokenplace und Naza Alakija.

Weitere Informationen zur Kooperation zwischen CfC St. Moritz und UNICEF in der Medienmitteilung vom 16. Dezember 2021.

Rimani informato.
Restate con noi e scoprite sempre le ultime novità dell’UNICEF.