Relai unterstützt UNICEF mit Spenden für weibliche Bildungsinitiativen und humanitäre Hilfe in der Ukraine

Nutzer der Relai Bitcoin App tun Gutes und das Unternehmen spendet einen Teil seines Umsatzes an UNICEF.

Das Unternehmen Relai, das die gleichnamige Spar- und Investitions-App entwickelt hat, unterstützt UNICEF Schweiz und Liechtenstein, indem es einen Teil der Bitcoin-Transaktionsgebühren seiner Plattform für weibliche Bildungsinitiativen spendet.

©UN017601 Ueslei Marcelino

Relai engagiert sich für eine höhere Frauenquote in der männlich dominierten Technologiesparte und packt das Problem durch die frühzeitige Förderung der weiblichen Bildung an der Wurzel. Die Spenden helfen UNICEF dabei, Schulen zu bauen, Unterrichtsmaterial und kostenloses Schulessen für Mädchen in Regionen anzubieten, die besonders von Armut und Konflikten betroffen sind.

«Wir sind wirklich dankbar, dass Relai UNICEF bei der Verbreitung von Bildung und Empowerment für unterprivilegierte Mädchen unterstützt und gleichzeitig etwas für den Schutz von Kindern und Familien in der Ukraine tun möchte», erklärt Bettina Junker, Executive Director von UNICEF Schweiz und Liechtenstein. «Die Spenden machen einen grossen Unterschied.»

Als Reaktion auf die eskalierende humanitäre Krise in der Ukraine unterstützt Relai mit seinen Spenden auch UNICEFs Bemühungen um eine sichere Wasserversorgung, Hygiene, Gesundheit, Bildung und den Schutz von Kindern und Familien, die vom aktuellen Konflikt betroffen sind.

«Bei Relai liegt uns die Zukunft der Technologiesparte und der Generationen von Frauen, die dort arbeiten werden, besonders am Herzen», betont Julian Liniger, CEO und Gründer von Relai. «Deshalb unterstützen wir weibliche Bildung von Anfang an und geben Frauen die Werkzeuge, die sie brauchen, um einen Beruf ihrer Wahl auszuüben und in männlich dominierte Bereiche vorzudringen. Gleichzeitig sind wir sehr besorgt über die Eskalation in der Ukraine und möchten deshalb die lebensrettende Arbeit von UNICEF vor Ort unterstützen.»

Die Spendenaktion kostet Relai-Nutzer nichts. Sie entscheiden sich lediglich für einen Überweisungscode, mit dem die Transaktionsgebühren um 0,5 % gesenkt werden, während der Überweisende bis zu 50 % Umsatzbeteiligung aus jeder Transaktion erhält, die mit besagtem Überweisungscode ausgeführt wurde. Das bedeutet, dass Relai bis zu 50 % der Gebühren der entsprechend ausgewählten Transaktionen an UNICEF Schweiz und Liechtenstein spendet, während der Nutzer sich darüber freut, dass er etwas Gutes getan hat.

Rimani informato.
Restate con noi e scoprite sempre le ultime novità dell’UNICEF.