Bangladesh 2018

Stiftungen

Dies ist eine Allgemeine Spende.

(Wünschen Sie eine zweckgebundene Spende? Gerne beraten wir Sie/Ihre Stiftung individuell, passend zum Stiftungszweck. Kontakt)

Spendenbetrag:
CHF

Stiftungen

Stiftungen sind wichtige Partner für UNICEF Schweiz und Liechtenstein. Gemeinsam setzen wir nationale sowie internationale Programme in 190 Ländern um und verbessern die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen nachhaltig. Ist Ihre Stiftung an einer Zusammenarbeit mit UNICEF interessiert? Gerne beraten wir Sie, wie Sie gemeinsam mit UNICEF Ihren Stiftungszweck optimal erfüllen können.

Als Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen setzen wir uns weltweit für das Wohl von Kindern ein und machen uns für ihre Rechte stark. Unser Fokus liegt dabei auf der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit sowie auf Nothilfe. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder gesund und sicher aufwachsen und ihre Fähigkeiten voll entfalten können.

Zu den Kernprogrammen von UNICEF gehören Gesundheit, Ernährung, Bildung, Wasser und Hygiene sowie der Schutz der Kinder vor Missbrauch, Ausbeutung und Gewalt.

Stiftungen

Dies ist eine Allgemeine Spende.

Spendenbetrag:
CHF
  • Einfluss und Nachhaltigkeit: Ein kontinuierlicher Austausch mit Regierungen, Zivilgesellschaft und Wirtschaft prägt unsere Arbeit. Die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort sichert eine nachhaltige Umsetzung von Programmen.
  • Globale Expertise, lokale Präsenz: UNICEF ist global vernetzt, in 190 Ländern tätig und kann die wichtigsten Akteure auf lokaler und regionaler Ebene zusammenbringen. 85 Prozent der Belegschaft von UNICEF arbeiten vor Ort.
  • Langjährige Erfahrung und Innovationskraft: UNICEF verfügt über mehr als 75 Jahre Erfahrung in der Programmarbeit für Kinder. Kontinuierliche Innovation wird durch die fortlaufende Erhebung von Daten zur Situation von Kindern und Jugendlichen in den Programmländern ermöglicht.
  • Lückenlose Unterstützung: UNICEF leistet humanitäre Hilfe in Notsituationen – vor, während und nach der Krise. Wir koordinieren unsere Hilfe mit anderen UN-Organisationen, internationalen NPOs und lokalen Partnern.
  • Effizienz: Verwaltungskosten halten wir so gering wie möglich. So stellen wir sicher, dass wir mit unserer Arbeit die grösstmögliche Wirkung erzielen.

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen, wie Ihre Stiftung UNICEF themenspezifisch oder projektbezogen unterstützen möchte? Gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Arbeit und finden ein Programm, das zu Ihrem Stiftungszweck passt. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, gemeinsam ein Programm zu entwickeln. Wir berichten regelmässig und transparent über die Fortschritte unserer Programme. Bei langjährigen Partnerschaften ist auch ein Besuch vor Ort möglich. Gerne erwähnen wir Ihre Stiftung auch in unserem Jahresbericht und anderen Publikationen.

Der Transfer von Fachwissen liegt uns ebenfalls am Herzen. Gerne vernetzen wir Sie mit unseren Expertinnen und Partnern zum Erfahrungsaustausch.

Mit UNICEF steht Ihnen ein professioneller und glaubwürdiger Partner zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Anne Frank Fonds
Foundation Botnar