UNICEF youth – neue Mitmachplattform für junge Menschen

UNICEF Schweiz und Liechtenstein lanciert UNICEF youth – eine Mitmachplattform für alle von 10 bis 24. Dort können Kinder und Jugendliche die Arbeit von UNICEF Schweiz und Liechtenstein mitgestalten.

Partizipation ist ein Kinderrecht. Deshalb setzt sich UNICEF Schweiz und Liechtenstein dafür ein, die Beteiligung von jungen Menschen zu fördern. Mit UNICEF youth lanciert UNICEF Schweiz und Liechtenstein eine neue Initiative, um Kinder- und Jugendpartizipation in die eigene Organisation zu bringen. Bei UNICEF youth können junge Menschen die Arbeit von UNICEF Schweiz und Liechtenstein mitgestalten, indem sie ihre Ideen und Meinungen einbringen und sie bekommen Einblicke in die Arbeit einer internationalen Kinderrechtsorganisation.

Für die Kommunikation bei UNICEF youth wird derzeit WhatsApp verwendet. Dort wird regelmässig über verschiedene Mitmachmöglichkeiten informiert. Ausserdem können sich junge und engagierte Menschen gegenseitig austauschen. UNICEF youth ist eine spannende Gelegenheit für alle, die sich freiwillig als Teil einer nationalen Plattform für Kinderrechte und die Gesellschaft einsetzen möchten. So können wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die jungen Menschen persönlich und beruflich weiterhelfen können.

Mitglieder von UNICEF youth haben vielfältige Mitmachgelegenheiten:  F eedback zur Arbeit von UNICEF Schweiz und Liechtenstein geben, sich an Umfragen beteiligen, mit anderen jungen Menschen und Fachleuten über ihre Anliegen diskutieren, bei Veranstaltungen dabei sein, Social-Media-Aktionen unterstützen und vieles mehr.

Sie kennen jemanden, der sich für eine Mitgliedschaft interessieren könnte oder Sie wollen sich selbst registrieren? Hier geht es zur Anmeldung. Zudem können Sie hier gratis unseren Info-Flyer mit UNICEF youth Stickern bestellen.