Kunden von Viseca spenden über 235 000 Franken für die Ukraine

Im Rahmen eines gemeinsamen Spendenaufrufs von UNICEF und Viseca konnten Karteninhaberinnen und -inhaber von Viseca ihre surprize Punkte zugunsten der Kinder in der Ukraine spenden. Die Gelegenheit wurde fleissig genutzt: Über 12 000 Personen haben insgesamt 235 363 Franken gespendet. Viseca ist tief beeindruckt von der Spendenbereitschaft ihrer Kundinnen und Kunden. Ein solches Engagement verpflichtet: Das Unternehmen hat beschlossen, den Betrag auf 300 000 Franken zu ergänzen. Das ist die höchste im Rahmen von surprize je gespendete Summe. UNICEF Schweiz und Liechtenstein und Viseca bedanken sich bei allen Kundinnen und Kunden für ihr grosses Engagement.

© UNICEF/UN0613495

Karteninhaberinnen und -inhaber von Viseca, die beim Bezahlen ihre Kreditkarte verwenden, nehmen automatisch am Bonusprogramm der Viseca teil. Die gesammelten surprize Punkte können sie anschliessend für eine Vielzahl attraktiver Prämien eintauschen. Alternativ können sie die Punkte auch für einen wohltätigen Zweck spenden. Viele namhafte Organisationen sind Partner von surprize. Regelmässig organisiert surprize in Zusammenarbeit mit einem Partner einen Spendenaufruf zugunsten einer bestimmten Kampagne, wobei Viseca die gespendete Summe zusätzlich erhöht.

Grosse Spendenbereitschaft

Im Rahmen einer solchen Spendenkampagne vom 18. bis 31. März ist nun die einmalige Summe von 300 000 Franken zusammengekommen. 12 019 Kundinnen und Kunden von Viseca haben insgesamt 235 363 Franken gespendet. Viseca übernimmt die Differenz von 64 637. Die höchste Einzelspende betrug 540.50 Franken, der Durchschnitt lag bei 20.73 Franken.

«Die Flüchtlingskrise wächst weiterhin exponentiell und erhöht den Bedarf an humanitärer Hilfe. Nur gemeinsam können wir Kindern und Familien diese dringende und langfristige Hilfe und Unterstützung zukommen lassen», sagt Bettina Junker, Geschäftsleiterin von UNICEF Schweiz und Liechtenstein. «Die grossartige Aktion von Viseca wird dazu beitragen, das Leid der betroffenen Kinder zu lindern. Viseca und allen an dieser Aktion teilnehmenden Karteninhabern sei mein grösster Dank ausgesprochen. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht Stehende für die Kinder in der Ukraine tun.»

«Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Karteninhaberinnen und -inhaber. Und stolz darauf, dass wir als Unternehmen gemeinsam mit ihnen einen kleinen Beitrag leisten dürfen, um das Schicksal der Kinder in der Ukraine zu mildern. Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Kundinnen und Kunden», sagt Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA.

In einem eigens aufgenommenen Video bedankt sich UNICEF bei den Spenderinnen und Spendern der Viseca für ihr grosses Engagement: https://www.youtube.com/watch?v=rQfel5UG_4w

Mehr Informationen zur Spendenkampagne von UNICEF finden sich hier: https://www.unicef.ch/de/unsere-arbeit/nothilfe/nothilfe-ukraine

Mehr Informationen zum Bonusprogramm «surprize» finden sich hier: https://one-digitalservice.ch/public/de/surprize

Bleiben Sie dran.
Erfahren Sie immer das Neueste von UNICEF.