Gutes tun mit dem Einkauf bei ALDI SUISSE

Die gemeinsame Spendenaktion «IMAGINE» von ALDI SUISSE und UNICEF geht weiter: Von Anfang März bis Ende Mai 2019 können sich Kundinnen und Kunden des Detailhändlers mit dem Kauf von Äpfeln für Kinder engagieren.

Malawi 2018
© UNICEF/UN0228498/Nyirenda

Seit vielen Jahren setzt sich ALDI SUISSE gemeinsam mit UNICEF für Kinder ein. «IMAGINE» steht dabei sinnbildlich für eine Welt, in der jedes Kind genug zu essen hat, sauberes Wasser trinken kann und geschützt aufwächst.

Die Erlöse der Partnerschaft kommen Kindern in Malawi und in der Schweiz zugute. In Malawi unterstützt ALDI SUISSE die Versorgung von Kleinkindern mit «Sprinkles», einem Pulver mit wichtigen Mikronährstoffen. In der Schweiz werden die Partizipationsworkshops der Initiative «Kinderfreundliche Gemeinde» gefördert, die dafür sorgt, dass sich Kinder und Jugendliche in ihrem Lebensraum sicher bewegen und optimal entfalten können.

Die beiden Projekte werden über Erlösspenden, Barspenden und weitere Aktivitäten finanziert. Im Aktionszeitraum von Anfang März bis Ende Mai 2019 spendet ALDI SUISSE für jede verkaufte Packung Äpfel mit UNICEF Logo einen Betrag an das Kinderhilfswerk.

Herzlichen Dank für dieses grossartige Engagement!