Louis-Vuitton-Kampagne für UNICEF: Mehr als 10 Mio. USD für Kinder in Not

Ab sofort gibt es bei Louis Vuitton die neuste Kollektion der «Silver Lockit»-Armbänder zu kaufen. Ein Teil des Erlöses geht an UNICEF.

Silver Lockit

Für jedes verkaufte Schmuckstück spendet das Luxuslabel einen Betrag an UNICEF. Seit der Lancierung des «Silver Lockit» im Jahr 2016 konnten auf diese Weise Spendengelder von über 10 Millionen US-Dollar gesammelt werden. Das Geld fliesst dahin, wo es am meisten gebraucht wird. Zu Kindern in Not, die in von Katastrophen betroffenen Ländern leben. So konnten beispielsweise im Jahr 2018 mit Hilfe der durch Louis Vuitton generierten Spenden 3,5 Millionen Kinder unter fünf Jahren gegen Polio geimpft werden.

Das «Silver Lockit» ist von einem im Jahr 1890 von Georges Vuitton entworfenen Sicherheitsschloss inspiriert und symbolisiert Schutz. Es wurde gewählt, um das Versprechen von Louis Vuitton zu unterstreichen, Kindern in Not zu helfen. Das Schloss aus Sterling-Silber ist an einem Armband befestigt, das in vier Farben angeboten wird. Ab sofort ist die neuste Kollektion des «Silver Lockit» über die Website von Louis Vuitton sowie in mehr als 130 Geschäften weltweit erhältlich.