CYCLING FOR CHILDREN 2018

9. Juni 2018

UNICEF Schweiz veranstaltet am 9. Juni 2018 zum dritten Mal in Folge die sportliche Spendenaktion CYCLING FOR CHILDREN in der Bergregion von Crans-Montana. Die Spenden fliessen in UNICEF Projekte zur Senkung der Kindersterblichkeit. Starke Partner und diverse prominente Persönlichkeiten unterstützen den Event.

«Gib alles» für eine bessere Welt für Kinder – mit CYCLING FOR CHILDREN können sich alle Fahrerinnen und Fahrer am 9. Juni 2018 in Crans-Montana bei einem Radsport-Sponsorenlauf gegen die Kindersterblichkeit engagieren. Unser gemeinsames Ziel lautet, für die verletzlichsten Kinder dieser Welt einmal rund um die Welt zu radeln, insgesamt also 40 000 km auf dem Fahrrad zurückzulegen.

Bekämpfung der Kindersterblichkeit

Vergangenes Jahr starben täglich 16 000 Kinder vor ihrem fünften Geburtstag aus vermeidbaren Gründen, wie Mangelernährung, Durchfallerkrankungen, Lungenentzündungen oder Malaria. Dieses Jahr sind es immerhin 1000 Kinder weniger. Doch auch diese 15 000 Kinder, die ihr kurzes Leben lassen müssen, sind zu viel. Einfache Mittel wie sauberes Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen, gesunde Nahrung, Impfungen, medizinische Versorgung und Moskitonetze könnten Tausende Kinderleben retten. Mit CYCLING FOR CHILDREN von UNICEF Schweiz kann jeder dazu beitragen, den verwundbarsten Kinder dieser Welt ein Leben zu schenken.

Mehr Informationen zum Event gibt es hier.