Schweizer Erzählnacht 2018

9. November 2018

Am 9. November 2018 wird grünes Licht gegeben, ins Schwarze getroffen, werden rote Fäden gesponnen. Alle dürfen die Welt durch die rosarote Brille sehen, und niemand soll blaumachen. Denn das Motto der diesjährigen Erzählnacht lautet: «In allen Farben – Multicolore – Di tutti i colori – Da tut las colurs».

Schweizer Erzaehlnacht 2018
Catherine Louis

An der diesjährigen Schweizer Erzählnacht werden Kinder und Jugendliche im ganzen Land die Farbenpracht der Bücher erleben. Sie werden von grossen Künstlern und neuen Farben hören, Geschichten von Grünschnäbeln und bunten Hunden lesen, sich über Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Vielfalt austauschen, malen, pinseln und sprayen und wahrscheinlich ihr blaues Wunder erleben.

Die Schweizer Erzählnacht ist ein Leseförderungsprojekt des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Kooperation mit Bibliomedia Schweiz und UNICEF Schweiz und Liechtenstein. Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Jugendtreffs, Gemeinschaftszentren und andere Institutionen sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.