Zukunftstag: Heute haben wir Verstärkung!

Bühne frei für unsere drei Nachwuchs-Redaktorinnen Lejla, Lorena und Sofia. Die 11 bis 13 Jahre alten Mädchen verbringen den heutigen nationalen Zukunftstag bei UNICEF Schweiz und Liechtenstein und dürfen in der online Redaktion gleich selber mit anpacken. Hier berichten die jungen Talente von ihrem Tag bei UNICEF. 

«Ich habe heute viel gelernt. Es war spannend organisiert und der Tag war voller cooler Momente. Besonders lustig war es, als wir eine Collage zu den Kinderrechten machen durften und beim Mittagessen gab es viel zu lachen.» 

UNICEF
UNICEF
UNICEF
UNICEF

«Ich habe mich dazu entschieden, den Zukunftstag bei UNICEF zu verbringen, weil ich es schön finde, wie sie sich für Kinder in Not einsetzen. Ich kenne UNICEF schon lange und es hat mich einfach mal interessiert, mehr zu erfahren.» 

Lorena: «Ich wusste vor dem heutigen Tag nicht, dass so viele Länder von einer Hungerkrise betroffen sind. Auch Länder, die mir gar nicht bewusst waren.» 

Lejla: «Ich wusste nicht, dass UNICEF ein Projekt hat, bei dem das gesammelte Plastik eingeschmolzen wird und dann daraus Ziegelsteine macht und damit dann Schulen baut.»

Beim Fazit zum heutigen Zukunftstag sind sich Lejla, Lorena und Sofia einig: «UNICEF ist toll! Sie setzen sich für die Kinder ein und machen sehr gute Projekte. Mega!!!» 

Rimani informato.
Restate con noi e scoprite sempre le ultime novità dell’UNICEF.