ALDI SUISSE erweitert sein Engagement für Kinder

Seit 2017 setzt sich ALDI SUISSE gemeinsam mit UNICEF Schweiz und Liechtenstein dafür ein, dass Kinder gesund aufwachsen und sich optimal entwickeln können. Gestern wurde die Zusammenarbeit um drei Jahre verlängert.

Timo Schuster Bettina Junker
Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE (rechts), mit Bettina Junker, Geschäftsleiterin von UNICEF Schweiz und Liechtenstein.

Im Oktober 2017 haben ALDI SUISSE und UNICEF Schweiz und Liechtenstein die Spendenkampagne IMAGINE ins Leben gerufen. Die Erlöse der Aktion werden zum einen für die Bekämpfung von Mangelernährung in Malawi eingesetzt, wo über ein Drittel der Kinder wegen chronischer Mangelernährung unter Entwicklungsverzögerungen leiden. Zum andern unterstützt ALDI SUISSE in der Schweiz die Initiative «Kinderfreundliche Gemeinde», die dafür sorgen will, dass sich Kinder und Jugendliche in ihrem Lebensraum sicher bewegen und optimal entfalten können.

In den vergangenen drei Jahren hat sich die Zusammenarbeit zwischen UNICEF und ALDI SUISSE zu einer vielseitigen und langfristigen Partnerschaft entwickelt. Gestern Dienstag wurde diese Partnerschaft mit der Vertragsunterzeichnung offiziell um weitere drei Jahre verlängert. Dafür danken wir ALDI SUISSE von Herzen.

Neben den beiden bestehenden Engagements wird ALDI SUISSE ab 2020 ein drittes UNICEF Programm unterstützen: Wiederum in Malawi, das besonders stark von den Folgen des Klimawandels betroffen ist, wird künftig die Konstruktion von klimaresistenteren Wasserversorgungssystemen gefördert.