Roche Children’s Walk

Am 16. Juni 2016 fand der diesjährige «Roche Children’s Walk» statt. Wie jedes Jahr sammelten Roche-Mitarbeitende im Rahmen dieses Sponsorenlaufs an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt Spenden für Projekte in Malawi.

Roche 2016

An 143 Standorten in 72 Ländern nahmen Mitarbeitende von Roche am «Roche Children’s Walk 2016» teil. Seit 2003 findet dieser Sponsorenlauf jedes Jahr am internationalen Tag des afrikanischen Kindes statt. Die Spendengelder, welche die Teilnehmer sammeln, werden von Roche verdoppelt und fliessen in Projekte zur Unterstützung notleidender Kinder – entweder an den lokalen Standorten oder in Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt.

Als Partnerorganisation setzt UNICEF die Spendengelder für eine Verbesserung der Schulbildung ein. In Malawi besuchen viele Kinder keine Schule, unter anderem weil es an Lehrern mangelt. UNICEF unterstützte daher den Bau eines Lehrerseminars, das letztes Jahr den Betrieb aufnehmen konnte. Darüber hinaus werden Klassenräume gebaut, Einrichtungen verbessert und Lehrmittel zur Verfügung gestellt.

Mit der langjährigen Unterstützung der Projekte von UNICEF und anderen Partnerorganisationen ermöglicht Roche in Malawi eine dauerhafte Veränderung. Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist die erklärte Absicht des Children’s Walk. Wir danken Roche für dieses aussergewöhnliche Engagement!