Tote Kinder bei Angriff auf eine Schule in Jemen

Bei Luftangriffen auf eine Koranschule in Jemen sind mindestens 10 Kinder getötet und 28 weitere verletzt worden. Die Opfer sind zwischen 6 und 14 Jahre alt.

Jemen

In Jemen wurde am Samstag eine Koranschule angegriffen. Mindestens 10 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren wurden getötet, weitere 28 verletzt. Die Schule liegt in Haidan im Nordwesten des Landes in einem Gebiet, das von den Huthi-Rebellen kontrolliert wird.

Durch die Intensivierung der Kämpfe in der vergangenen Woche ist auch die Zahl der Kinder gestiegen, die durch Luftangriffe, Strassenkämpfe und Landminen verletzt oder getötet werden. Seit März 2015 sind dem Konflikt nach Angaben der Uno mehr als 6400 Menschen zum Opfer gefallen, viele von ihnen Zivilisten. Rund 2,8 Millionen Menschen sind auf der Flucht.