Spektakuläre Taufe der «MSC Grandiosa»

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung taufte MSC im Hamburger Hafen ihr neustes Kreuzfahrtschiff, die «MSC Grandiosa». Gleichzeitig wurde die Gründung der MSC Foundation bekanntgegeben.

Hamburg 2019
Georg Graf Waldersee, Sabine Christiansen, Pierfrancesco Vago und Daniela Picco (v.l.n.r.).

Die Schiffstaufe der «MSC Grandiosa» zog am 9. November Tausende Gäste und Schaulustige an die Hamburger Elbpromenade. Einmal mehr kam die wichtigste Rolle der italienischen Schauspiellegende und MSC-Patin Sophia Loren zu: Sie durchschnitt das Band, wodurch sie das neue Flaggschiff von MSC offiziell taufte.

Feierlich war auch den Vertretern von UNICEF zumute, darunter Georg Graf Waldersee, der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Komitees für UNICEF, und die deutsche UNICEF Botschafterin Sabine Christiansen. Zum einen feiern MSC und UNICEF dieses Jahr nämlich das zehnjährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Zum andern gab MSC im Rahmen der Schiffstaufe die Gründung der MSC Foundation bekannt.

«Dank der grosszügigen Unterstützung der MSC Foundation können wir Kindern in Not helfen», sagte Bettina Junker, Geschäftsleiterin von UNICEF Schweiz und Liechtenstein. «Die Gründung der MSC Foundation macht unsere zehnjährige Partnerschaft noch stärker. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eines der innovativsten Programme von UNICEF zu unterstützen: ‹Aus Plastikmüll werden Schulzimmer›. Vielen Dank.»