#RicardoForGood - Exklusive Erlebnisse mit Lo & Leduc, BLAY, Kunz, Cédric Wermuth, Pipilotti Rist und anderen Persönlichkeiten

Ab heute versteigert UNICEF auf Ricardo einzigartige Gegenstände und unvergessliche Erlebnisse mit 16 Schweizer Prominenten aus Musik, Kultur und Politik. Anlässlich des 75-jährigen UNICEF-Jubiläums setzen sich die namhaften Persönlichkeiten für die Bildung von Kindern ein. Die Auktionsreihe endet am Mittwoch, 17. November 2021.

In Jubiläumsjahr steht die globale Lernkrise im Fokus, welche durch die Corona-Pandemie weiter verschärft wurde. Bereits vor Ausbruch der Pandemie hatte jedes fünfte Kind keinen Zugang zu Bildung. Über die Hälfte der schulpflichtigen Kinder können nach der Grundschule weder richtig lesen noch schreiben.

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo unterstützt dabei UNICEF Schweiz und Liechtenstein und führt eine exklusive Reihe von Auktionen durch, in denen einzigartige Erlebnisse und persönliche Fanartikel versteigert werden. Der Startschuss der Auktionsreihe fällt heute, am 28. Oktober 2021, das Ende ist am 17. November 2021, alle Auktionen starten ab 1.- Franken. 16 Schweizer Persönlichkeiten aus Musik, Kunst, Kultur sind im Rahmen der #RicardoForGood-Initiative am Start:

Auktionen ab 28. Oktober bis 03. November 2021:
•    Lo & Leduc: Zwei Konzerttickets und Retro-Sonnenbrille
•    Kunz: Zwei Konzerttickets inkl. Meet & Greet
•    Anna Känzig: Meet & Greet inkl. einer Gesangslektion
•    Rolf Hiltl: Meet & Greet mit Rolf Hiltl und Kochkurs in der Hiltl-Akademie für zwei Personen
•    David Hablützel: Gemeinsamer Ski-/Snowboardtag in Laax mit dem Snowboard-Profi

Auktionen ab 04. bis 10. November 2021:
•    BLAY (Bligg und Marc Sway): Zwei BLAY-Konzerttickets inkl. Meet & Greet
•    Adrian Stern: Signierter UNICEF Hoodie, alle seine sieben Alben signiert und ein Plektrum
•    Pablo Nouvelle: Poster-Set und Vinyl, zwei Show-Tickets mit Backstage und Drinks serviert von Pablo Nouvelle
•    Schwiizergoofe: Eine unvergessliche Woche mit den Schwiizergoofe inkl. CD-Aufnahmen und professionellem Fotoshooting