MSC Cruises sammelt über 6,5 Millionen Euro für UNICEF

Dank der grosszügigen Spenden ihrer Gäste hat MSC Cruises bis heute über 6,5 Millionen Euro zugunsten von UNICEF gesammelt. Die Beiträge kommen mangelernährten Kindern in Entwicklungsländern und Krisengebieten zugute.

MSC Malawi 2017

Bereits 2009 sind MSC Cruises und UNICEF eine Partnerschaft eingegangen und haben gemeinsam die globale Initiative «Get on Board for Children» zur Unterstützung von mangelernährten Kindern in Entwicklungsländern und Krisengebieten ins Leben gerufen. MSC Cruises lädt auf ihren Kreuzfahrtschiffen alle Gäste ein, einen Betrag zugunsten von UNICEF zu spenden. Dank des grosszügigen Engagements konnten mittlerweile über 6000 Kinder in Somalia, je mehr als 9000 Kinder im Südsudan und in Äthiopien sowie zuletzt knapp 21 000 Kinder in Malawi behandelt und mit therapeutischer Fertignahrung versorgt werden.

Nach Malawi, eines der ärmsten Länder der Welt, liefert MSC Cruises derzeit zusätzlich über 22 000 wichtige Hilfsgüter. Sechs Container mit Matratzen, Kochtöpfen und Geschirr, Werkzeugen, Schulmaterial, Spielsachen und vielem mehr werden im Verlauf dieses Monats mit dem MSC-Frachtschiff eintreffen.

Mit der Spendensumme von 6,5 Millionen Euro hat MSC Cruises einen weiteren Meilenstein erreicht. Wir bedanken uns von Herzen für dieses grossartige und anhaltende Engagement zugunsten von Kindern in Not.