MSC spendet UNICEF in 9 Jahren insgesamt 9 Millionen Euro

Dank grosszügigen Spenden ihrer Gäste hat MSC Cruises in den letzten 9 Jahren insgesamt 9 Millionen Euro für UNICEF gesammelt. Die Beiträge kommen mangelernährten Kindern in Entwicklungsländern und Krisengebieten zugute.

Malawi 2014
© UNICEF/UNI168445/Matas

MSC Cruises, die weltweit grösste private Kreuzfahrtgesellschaft und Marktführerin in Europa und Südamerika, setzt sich seit 2009 tatkräftig für UNICEF ein. Auch ihre Gäste zeigen sich grosszügig und haben an Bord der Kreuzfahrtschiffe seither bereits 9 Millionen Euro gespendet.

Mehr als die Hälfte dieser Gelder fliessen in die Bekämpfung von Mangelernährung in Malawi. Gemeinsam mit Partnern behandelt UNICEF schwer mangelernährte Kinder mit therapeutischer Spezialnahrung, stellt die medizinische Betreuung sicher und berät Familien in Fragen der Ernährung und Gesundheit. MSC ist der einzige privatwirtschaftliche Unternehmenspartner von UNICEF, der dieses Programm in Malawi unterstützt. Bis Ende 2019 sollen dank der Zusammenarbeit mindestens 45 000 Kinder gerettet werden.

Diese grossartige finanzielle Unterstützung von MSC Cruises zeigt Wirkung und macht die Welt ein Stückchen besser. Am heutigen Weltkinderrechtstag möchten wir der Besitzerfamilie und den Gästen von MSC Cruises von ganzem Herzen für ihr Engagement zugunsten der verletzlichsten Kinder danken.