Ab in die Aare – für einen guten Zweck

Zum dritten Mal fand gestern Sonntag in Olten der «St. Niklausschwumm» statt. Über 120 mutige Schwimmerinnen und Schwimmer sprangen in die kalte Aare und halfen mit einem kurzen Bad mit, Spendengelder für UNICEF und das Hilfswerk ShelterBox zu sammeln.

Olten 2018

Über 120 Frauen und Männer haben gestern der Kälte getrotzt und sind in der Oltner Badi in die 9 Grad kalte Aare gesprungen. Gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern, Helfern und grosszügigen Sponsoren haben sie damit einen Beitrag für Kinder und Familien in Not geleistet: Der Erlös der Spendensammlung, die mit dem «St. Niklausschwumm» verbunden ist, kommt UNICEF und dem Hilfswerk ShelterBox zugute. Rund 10 000 Franken kamen dieses Jahr zusammen.

Olten 2018
Olten 2018

Es war bereits das dritte Mal, dass der Yachtclub Olten und befreundete Rotary-Clubs zum «St. Niklausschwumm» einluden. Wie immer konnten sich die mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem kurzen Bad im Hot Tub aufwärmen. Auch für diejenigen, die sich nicht ins Wasser wagten, war mit Musik und Verpflegung für beste Unterhaltung gesorgt.

Wir danken den Organisatoren des «St. Niklausschwumms», den Sponsoren und den Spenderinnen und Spendern herzlich für dieses grossartige Engagement!