UNICEF Foto des Jahres 2018

Das UNICEF Foto des Jahres 2018 steht für unzählige Kinder dieser Welt, die selbst unter schwierigsten Lebensbedingungen tapfer und optimistisch bleiben.

Das UNICEF Foto des Jahres 2018 hat eine klare Botschaft: Jedes Kind zählt. Ganz gleich, wo und unter welchen Bedingungen es geboren wurde, welcher Ethnie oder Religion es angehört, ob es gesund oder krank ist oder eine Behinderung hat.

Togo 2018
© Antonio Aragón Renuncio

Das Siegerbild: Ein Bub aus Togo

Der spanische Fotograf Antonio Aragón Renuncio hat in Togo einen Buben mit Beinprothesen porträtiert, der trotz unvorstellbar schwieriger Lebensumstände Tapferkeit und Optimismus ausstrahlt.

Bangladesh 2018