Feierliche Schiffstaufe der «MSC Bellissima»

Die Kreuzfahrtflotte von MSC Cruises hat Zuwachs bekommen: Am 2. März wurde im englischen Southampton die neue «MSC Bellissima» feierlich getauft. Der bekannte frühere BBC-Nachrichtensprecher Martin Bell, Botschafter von UNICEF Grossbritannien, bedankte sich für das einzigartige Engagement von MSC Cruises zugunsten des Kinderhilfswerks.

Martin Bell
Martin Bell.

© Anthony Devlin/Getty Images for MSC Bellissima

Mit einer glamourösen Feier wurde am 2. März im englischen Southampton das neuste Flottenmitglied von MSC Cruises, die «MSC Bellissima», getauft. Musikalische Unterhaltung, Live-Performances und eine lange Liste von weltbekannten Gästen bildeten den passenden Rahmen für die feierliche Zeremonie. Die Ehre, das neue Flaggschiff zu taufen, hatte die italienische Schauspielerin und offizielle MSC-Patin Sophia Loren.

Unter den Gästen war der bekannte ehemalige BBC-Nachrichtensprecher Martin Bell in seiner Funktion als Botschafter von UNICEF Grossbritannien. Er bedankte sich bei MSC Cruises für deren mittlerweile zehnjähriges Engagement zugunsten von UNICEF. Mit der Initiative «Get on Board for Children» hat MSC Cruises unter ihren Gästen bis heute eindrückliche 9,4 Millionen Euro Spendengelder gesammelt, die UNICEF Programmen zur Bekämpfung von Mangelernährung in Entwicklungs- und Krisenländern zugutekommen.